Ein kurzes Wochenende in Greetsiel verbracht. :-)

Wer es nicht kennen sollte, Greetsiel ist ein kleines Fischerdörfchen im westlichen Ostfriesland. Bekannt ist Greetsiel neben seinen Zwillingsholländerwindmühlen

Zwillingsholländerwindmühlen in Greetsiel Die grüne Mühle in Greetsiel auch für den malerischen Fischereihafen mit aktuell 28 Krabbenkutter.

Krabbenkutter im Hafen von Greetsiel

Die berühmteste Sehenswürdigkeit in der Nähe Greetsiels, dürfte allerdings der Pilsumer Leuchtturm sein: Pilsumer Leuchtturm

Im Film Otto - Der Außerfriesische wohnte Otto Waalkes genau in diesem Turm. Das erkennt man leider auch an den ganzen unschönen Schmierereien am Turm der "Otto-Fans".

Ansonsten ist Greetsiel ziemlich idyllisch. Es bietet an den Deichen nicht nur einen wunderschönen Ausblick aufs Meer Greetsiel

sondern auch einen noch schöneren Ausblick auf die sicherlich zigtausend Schafe. Schafe in Greetsiel :-)

blogroll
tags