Heute bekam ich eine gratis Probe des neuen Kaugummis Mentos 3 Fruity Fresh.

Der Süßwarenkonzern Perfetti van Melle, weltberühmt für ihre Kaubonbon-Marke Mentos, hat seit Kurzem einen neuen Kaugummi auf dem Markt. Den Mentos 3 Fruity Fresh.

Anlass für mich diesen Kaugummi einem kurzen Test zu unterziehen.

Verpackung

Mentos 3 Fruity Fresh Verpackung vorne Mentos 3 Fruity Fresh Verpackung hinten

Schon alleine die hinten wiederverschließbare Verpackung ist recht interessant. Klappt man diese auf, zeigen sich zwei mal sieben Kaugummis auf jeder Seite. Was ich allerdings von dem Schreibfehler auf der Vorderseite halte, kann sich jeder ausmalen.

Mentos 3 Fruity Fresh Verpackung offen

Die Fruity Freshs sind an der Unterseite im Innern der Verpackung angeklebt, lassen sich aber relativ einfach rausnehmen. Ziemlich innovativ im Gegensatz zu den typischen Kaugummistreifen und -Dragees. Übrigens, bereits beim Öffnen der Verpackung kommt einem ein sehr fruchtiger Geruch entgegen.

Kaugummi

Der zuckerfreie Mentos 3 enthält, wie der Name es bereits verrät, drei Geschmackssorten in einem Kaugummi: Erdbeere, Grüner Apfel und Himbeere. Diese kann man schön auf dem folgenden Bild erkennen: Mentos 3 Fruity Fresh Kaugummi

Geschmack

Der Geschmack ist, wie bereits beim Öffnen der Verpackung angedeutet, sehr fruchtig und auch sehr intensiv. Diese Intensivität hält allerdings nur etwa 15 Minuten an. Nach etwa einer halben Stunde ist der Geschmack des Mentos 3 gänzlich verschwunden, allerdings ist im Mundraum immer noch ein leichter Hauch der drei Geschmäcker wahrnehmbar. Meiner Meinung nach, sogar eine Stunde danach.

Verfügbarkeit

Ich habe noch nicht alle Läden in der Umgebung besucht, kann aber sagen, dass er in einigen Geschäften bereits verfügbar ist. Während Supermärkte wie Rewe, Plus Netto oder Globus wohl noch nichts von Mentos 3 mitbekommen haben, findet man ihn zumindest im Edeka oder DM, an Tankstellen oder in zahlreichen Kiosken.

Fazit

Wie lange habe ich bereits darauf gewartet, an der Kasse endlich mal eine andere Marke zu finden als die des Monopolisten Wrigley, Mars.

Für Personen die sowieso nicht länger als 15 Minuten kauen und auf fruchtigen Geschmack stehen ist Mentos 3 sicherlich der Kaugummi. Leute, die allerdings gerne mehrere Stunden auf einem Kaugummi kauen sei gesagt, dass der Geschmack spätestens nach einer Stunde gar nicht mehr vorhanden ist. Aber das lässt sich natürlich relativ einfach mit einem neuen Kaugummi beheben. :-)

Im Großen und Ganzen finde ich den Kaugummi sehr gelungen und werde ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen. Ob allerdings die UVP von 1,25 € nicht etwas zu hoch ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings muss man festhalten, dass Wrigleys neuester Kaugummi 5 Gum noch eine Ecke teurer ist.

Gewinnspiel und Kontakt

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass Mentos unter mentos3.de ein nettes Gewinnspiel veranstaltet, bei dem der Sieger eine Reise nach Las Vegas gewinnen kann. Bei Facebook und Twitter findet ihr Mentos 3 ebenfalls. Und wenn ihr dort ganz nett fragt, bekommt ihr möglicherweise auch eine Probepackung gratis. ;-)

blogroll
tags