Oracle, können wir die alte Javadoc URL zurück bekommen?

Update (25.07.2010): Wow, Oracle hat reagiert und die alten Sun-URLs wieder eingestellt: mreinhold.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass Oracle seit neuestem auf neue Javadoc URLs weiterleitet? Sogar schön mit einem 301 SEO-freundlichem Redirect. An sich ja nichts schlimmes und sogar verständlich. Aber was soll denn dieser Mist?!

Beispiel

http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/lang/IndexOutOfBoundsException.html

http://download.oracle.com/docs/cd/E17409_01/javase/6/docs/api/java/lang/Index OutOfBoundsException.html

Damit ist die Coolness um mindestens den Faktor 10 gesunken, wie Bertrand in seinem Oracle Javadoc URL Artikel schreibt. In Twitter verbreitet sich sein Artikel aktuell über das Hashtag #E17476. Wie man an Hand des obigen Beispieles sehen kann, arbeitet Oracle wohl mit zwei CDs.

Java 6: E17409_01
Java 5: E17476_01
Java 4: E17476_01

Also Oracle, können wir java.sun.com wiederhaben? OK, mit java.oracle.com wären die meisten wohl auch noch einverstanden. Aber bitte ohne diesen dämlichen CD-Bezeichner! Danke!

blogroll
tags